Unsere Neuerscheinungen 2019/2020

Kaspar, der Schatzhüter

Das "Kind Europas", wie Kaspar Hauser bereits zu Lebzeiten genannt wurde, steht in tiefer Verbindung zur Wahrheitsfähigkeit des Menschen an sich.

Das Leben der Sternentaucherin

Eine Reise zum eigenen Selbstwert und zur Menschlichkeit. Ingrid Leitners Sternentaucherin erschüttert und rüttelt das Herz wach.

Klimapsychologie

Die Fakten sind bekannt. Warum schaffen wir es nicht, die Konsequenzen in Sachen Klima zu ziehen? Weil wir in das Paradigma der Moderne verstrickt sind.

Der Traumdenker

Über Hochbegabung und Bilddenken. Dieses Buch ist eine Einladung, die Erlebnisse eines hochbegabten Schülers mitzuerleben und mitzudenken.

Paul Schatz

Autobiografische und zeithistorische Dokumente zeigen Paul Schatz' Weg vom Künstler zum Erfinder. Mit bislang unveröffentlichten Texten aus dem Nachlass.