Petition gegen Pestizide

Eine Petition für eine Landwirtschaftswende, die Sie direkt hier mitzeichnen können.

Ackergifte sind nicht nur in den Böden, sondern auch in der Luft präsent und werden über Kilometer verbreitet – eine Risiko-Dimension, die bisher bei den Zulassungskriterien für Pestizide nicht oder nur ungenügend berücksichtigt wurde.

Glyphosat, das von der WHO bereits als „wahrscheinlich krebserregend“ eingestuft wurde, und andere Ackergifte verteilen sich als wahrer Pestizid-Cocktail bis in die hintersten Winkel Deutschlands.

Darüber haben wir in der info3-Oktoberausgabe 2020 ausführlich berichtet.

Nun fordert eine Petition die Ampel-Koalition auf, eine landwirtschaftliche Wende weg von den Pestiziden in die laufenden Koalitionsverhandlungen als Ziel aufzunehmen. Sie können die Petition direkt hier unten mitzeichnen.

Für diese Online-Unterschriftensammlung betreiben wir eine gemeinsame Seite mit openPetition. Für das Unterschriftenformular gelten die Datenschutzbestimmungen von openPetition.