Homöopathie wirkt! – info3 Dezember 2019

Zeitschrift info3, Ausgabe Dezember 2019. © Info3 Verlag

Andrea Kreisel und Jens Heisterkamp stellen die Dezemberausgabe der Zeitschrift info3 vor. Thema ist die Homöopathie. Und die wirkt!

Homöopathie wirkt! – info3 Dezember 2019
Zeitschrift info3

 
 
00:00 / 4:05
 
1X
 
Zeitschrift info3, Ausgabe Dezember 2019. © Info3 Verlag

Zeitschrift info3
Ausgabe Dezember 2019

Homöopathie wirkt!
Gute Wirkung bei Infektionen • Das Skeptiker-Syndrom • Welche Wissenschaft?

PatientInnen wollen sie, viele Kassen finanzieren sie, und doch tobt derzeit eine Art Kulturkampf gegen die Homöopathie. Wer sie praktiziert oder anwendet, wird als irre, ja politisch gefährlich dargestellt. Dabei könnten die beliebten Globuli nur die erste Bastion von unerwünschten Verfahren sein, die eine gut organisierte Minderheit von skeptischen Ärzten und Autoren jetzt verbieten wollen. Deshalb bricht info3 mit der Dezemberausgabe eine Lanze für therapeutische Vielfalt und gegen die Bevormundung durch ein einseitiges Wissenschaftsverständnis.

Über den Autor / die Autorin

Redaktion Info3

Redaktion Info3

Unter "Redaktion Info3" firmieren bisweilen folgende Redakteur*innen und Autor*innen: Dr. Jens Heisterkamp, Andrea Kreisel, Dr. Silke Kirch, Laura Krautkrämer, Ronald Richter, Felix Hau. In der Regel ist das nur bei rein nachrichtlichen Texten oder bei Interviews der Fall.