Klimapsychologie – die Krise als Chance begreifen!

ACHTUNG! IM ZUGE DER MASSNAHMEN GEGEN DIE CORONA-AUSBREITUNG WURDE DIESE VERANSTALTUNG ABGESAGT! EIN NEUER TERMIN WIRD BEKANNTGEGEBEN.

Warum schaffen wir es nicht ausreichend, politisch und privat die nötigen Konsequenzen zu ziehen? Was hindert uns daran? Und was könnte uns helfen, den nächsten Schritt zu tun, die Krise als Chance zu begreifen? Dr. Stefan Ruf wird bei seinem Vortrag aufzeigen, wie wir ein „atmosphärisches Bewusstsein“ ausbilden können, das uns hilft, die Vorgänge besser zu verstehen und zu einer globaleren Wahrnehmung zu kommen.

Dr. med. Stefan Ruf ist Facharzt für Psychotherapie und Psychosomatik und Therapeutischer Leiter der Mäander Jugendhilfe bei Potsdam.

Sein Buch „Klimapsychologie – Atmosphärisches Bewusstsein als Weg aus der Klimakrise“ beleuchtet die innere Dimension des menschengemachten Klimawandels.

Wann: 25.03.2020 17.15 – 19.00 Uhr

Wo:
OFFSET COMPANY Druckereigesellschaft mbH, Kleiner Werth 27, 42275 Wuppertal

Über den Autor / die Autorin

Redaktion Info3

Redaktion Info3

Unter "Redaktion Info3" firmieren bisweilen folgende Redakteur*innen und Autor*innen: Dr. Jens Heisterkamp, Andrea Kreisel, Dr. Silke Kirch, Laura Krautkrämer. In der Regel ist das nur bei rein nachrichtlichen Texten oder bei Interviews der Fall.