Mediengestalter (w/m/d) gesucht!

Info3 Verlag: Stellenangebot Mediengestalter (w/m/d) Print und Online

Der „Info3 Verlag“ ist ein Medienunternehmen mit zwölf Mitarbeitenden. Im Mittelpunkt unseres Geschäftsbetriebs steht die Herausgabe der Monatszeitschrift info3 – Bewusst leben, Gesellschaft gestalten. Gleichzeitig wächst ein anspruchsvolles Buchprogramm mit Fach- und Sachbüchern vor allem zu gesundheitlichen und kulturellen Themen. Wir sind aus dem gleichen Impuls wie Demeter, die Waldorfbewegung, Weleda oder die GLS Ethikbank hervorgegangen und unterstützen mit unserer journalistischen und verlegerischen Arbeit den notwenigen Wandel der Gesellschaft. Hintergrund der redaktionellen Arbeit ist die Anthroposophie.

Deine Aufgaben

  • Gestalten von Anzeigen (print und online) gemäß unserem CD
  • Erstellen von Druckerzeugnissen (Flyer, Broschüren, Plakate, Bücher)
  • Mitarbeit beim monatlichen Layout unserer Zeitschrift

Das bringst du mit

Du beherrscht dein Handwerkszeug und bist mit den gängigen Programmen der Adobe Creative Cloud vertraut (v.a. Indesign und Photoshop). Du arbeitest professionell, bist gut organisiert und zuverlässig. Gleichzeitig hast du Lust, den Verlag mit uns weiterzuentwickeln und dich mit deinem Potenzial einzubringen. Hierfür sind deine kreativen Ideen neben deinen alltäglichen Aufgaben stets willkommen.

Das bieten wir

Wir pflegen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Ein kollegialer Umgang ist uns wichtig ebenso wie Kooperation und Eigenverantwortung in der Zusammenarbeit. Unser Standort im idyllischen Frankfurter Stadtteil Niederursel trägt zur angenehmen Arbeitsatmosphäre bei. Gerne finden unsere Besprechungen bei gutem Wetter draußen statt. Bei der Gestaltung deiner Arbeitszeiten bieten und wünschen wir uns ein gewisses Maß an Flexibilität.

Mit uns arbeiten Menschen, die ein sinnvolles Projekt weiter nach vorne bringen möchten.

Deine Bewerbung

Wenn dich diese Perspektiven ansprechen, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Info3 Verlag
zu Händen von Silke Brandmeier
Kirchgartenstr. 1
60439 Frankfurt-Niederursel
E-Mail: silke.brandmeier@info3.de